20/2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich einladen, bei unseren nächsten Webinaren mit dabei zu sein:

 

Montag, 4. Mai um 15:30 Uhr:
"Corona erfordert es: Digitale Kanzleiprozesse Teil 1"

 

Mittwoch, 6. Mai um 10:00 Uhr:
"Corona-Krise - Aktuelles steuerliches Update"

 

Die Anmeldung ist ab sofort direkt auf unserer Website möglich. Nutzen Sie dafür einfach die Option "Vorbestellen" und führen Sie den Kaufvorgang wie gewohnt durch – schon sind Sie offiziell registriert und erhalten per E-Mail einen Teilnahme-Link zum jeweiligen Webinar!

 
 

Durchgängig digitale Prozesse sind für eine dezentrale Kanzleiorganisation und die Arbeit im Homeoffice ein entscheidender Faktor. Voraussetzungen für durchgängig digitale Prozesse sind der digitale Datenaustausch mit den Mandanten und der Finanzverwaltung sowie sonstigen Dritten. Damit dieser Prozess gelingt, kommt es auf ein gutes Design der Abläufe, das notwendige Wissen im Kanzleiteam und einen guten Plan an. Im Rahmen eines zweiteiligen Webinars erhalten Sie das notwendige Wissen und wertvolle Unterlagen zur Umsetzung in Ihrer Kanzlei. Teil 1 beschäftigt sich mit Prozessdesign und -umsetzung sowie den IT-Prozesse in der Kanzlei. Daneben machen Sie einen Exkurs zum Thema: Homeoffice und seine prozessualen Voraussetzungen.

Unser Referent StB Jens Henke verfügt über langjährige Erfahrung in der digitalen Organisation von Kanzleien und Unternehmen. Damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fragen zu stellen, ist 1/3 der Webinarzeit für Ihre Fragen reserviert.

  • Datum: Montag, 4. Mai um 15:30 Uhr
  • Voraussichtliche Dauer: 60 - 90 Minuten
  • Teilnahmegebühr: 60,00 EUR netto zzgl. gesetzl. USt
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Die Maßnahmen zur Abmilderung der negativen Folgen durch die Corona-Krise sind zahlreich und werden stetig erweitert. Auch in den letzten Tagen wurden wieder neue Maßnahmen auf den Weg gebracht. Das Webinar gibt einen Überblick, welche steuerlichen Liquiditätshilfen existieren und wie Ihre Mandanten finanzielle Unterstützung erhalten können. Der Schwerpunkt liegt auf den aktuell beschlossenen Maßnahmen, wie Verlustrücktrag, Senkung der Umsatzsteuer für Gastronomiebetriebe und Bonuszahlungen an Arbeitnehmer. Daneben werden auch aktuelle Fragen zur Lohnabrechnung beantwortet, etwa zur Betreuung von Kindern, Erstattung von Home-Office Aufwendungen oder Fahrtkostenzuschüssen.

  • Datum: Mittwoch, 6. Mai um 10:00 Uhr
  • Voraussichtliche Dauer: 60 - 90 Minuten
  • Teilnahmegebühr: 60,00 EUR netto zzgl. gesetzl. USt
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Alles, was Sie für die Teilnahme am Webinar benötigen, ist ein PC oder Tablet mit aktuellem Browser und Internetverbindung.

Auf der Seite www.zoom.us/test können Sie gern einen Techniktest durchführen und die Zoom-App installieren, damit Sie zum Termin sicher sein können und Ihre ganze Aufmerksamkeit dem Webinar gilt.

Wenn Sie Probleme beim Verbindungsaufbau haben, wenden Sie sich bitte sofort an uns, so dass wir helfen können. Bei technischen Problemen oder Nichterfüllung der technischen Anforderungen Ihrerseits, welche nicht durch die DWS Steuerberater Medien GmbH verursacht wurden, können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Falls Sie darüberhinausgehende Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

 

 

Haben Sie unsere vorherigen Webinare verpasst?


 

Falls Sie an den Live-Terminen unserer bereits stattgefundenen Webinare verhindert waren, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, die Webinare als Video-Aufzeichnung für jeweils 60 Euro zu erwerben.

Folgende Aufzeichnungen stehen für Sie bereit:

  • Kurzarbeit in der Corona-Krise
  • Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Hilfsmaßnahmen in der Corona-Krise
  • Mietrecht in der Corona-Krise

Zusätzlich können Sie sich unser erstes Webinar "Aktuelle Brennpunkte in der Beratungspraxis und Neuerungen des Gesetzgebers im Rahmen der Corona-Krise" jetzt kostenlos direkt auf unserer Website ansehen!

Jetzt informieren und buchen!
 

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie an!

Ulrike Thiess
E-Mail: thiess@dws-steuerberater-online.de
Telefon: 030 / 28 88 56 75
Telefax: 030 / 28 88 56 71

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Geschäftsführerin: RAin Claudia Nölle
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Beiratsvorsitzender: Dipl.-Kfm. Boris Kurczinski, StB

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